Auswärtsschnitzel

Wir lieben Schnitzel. Und Reisen. Und das lässt sich doch blendend miteinander verbinden! Dachten wir und so treffen sich alle, die gerne ein gepflegtes Schnitzel in angenehmer Gesellschaft essen mögen, zweimal im Jahr in unterschiedlicher „Besetzung“, um genau das zu tun. Einmal im Jahr irgendwo in Deutschland ein Schnitzel essen und im Idealfall auch gemeinsam eine „fremde“ Stadt kennenlernen und erkunden. Und dasselbe auch einmal noch im (europäischen) Ausland.

Und dabei sind neue Gesichter, die wie wir offen der Welt entgegentreten, sind gerne gesehen. Einfach anmelden!

Wie wir auf die Orte kommen? Werden in den Raum geworfen bei Gelegenheit. Ein Doodle gemacht für das folgende Jahr, um ein Stimmungsbild zu bekommen. Abgestimmt wird immer auf dem Auswärtsschnitzel Ausland für das Folgejahr. Sowohl Termin und Ort – wer dabei ist, kann aktiv mitbestimmen 🙂

Auf dieser Seite finden sich die Historie aller Auswärtsschnitzel und alle aktuellen Umfragen (doodle) – sowohl zur Anmeldung für das nächste Auswärtsschnitzel als auch irgendwann im Herbst für das Stimmungsbild für die beiden Auswärtsschnitzel des kommenden Jahres!

Kontakt: Twitter: @AuswSchnitzel

Einen Google Kalender, in dem alle uns bekannten Schnitzel-Events eingebunden sind und den Du Dir auch einbinden kannst, wenn Du magst, findest Du hier.


Die nächsten beiden Auswärtsschnitzel 2020 finden statt am

11.04.2020 in Trier coronabedingt leider abgesagt, sorry 🙁

und am

03.10.2020 in Budapest

Wohin es 2021 geht, das werden wir sehen… Ideen gibt es immer genug!

Bisherige Termine/Orte der Auswärtsschnitzel:

10.2019 – Krakau – #auswärtsschnitzelKRK – Restaurant „Pod Wawelem Kompania Kuflowa“

04.2019 – Hamburg – #auswärtsschnitzelHAM – Restaurant „Da Hoam“ (Mein Bericht von Wiener Schnitzel mit Kasnocken im Da Hoam Hamburg)

10.2018 – Innsbruck – #auswärtsschnitzelINN – Fischerhäusl (Bericht zum Wiener Schnitzel mit Kässpätzle auf hubert-testet.de)

04.2018 – Frankfurt – #auswärtsschnitzelFRA – Zum Eichkatzerl

09.2017 – Strasbourg – #auswärtsschnitzelSXB – Au Cerf d’Or

04.2017 – Stuttgart – #auswärtsschnitzelSTR – Schnitzelkönig

10.2016 – Amsterdam – #auswärtsschnitzelAMS – Kaap de Goede Hoop

04.2016 – Bamberg – #auswärtsschnitzelZCD – Klosterbräu

10.2015 – Riga – #auswärtsschnitzelRIX – Zila Govs

04.2015 – Dresden – #auswärtsschnitzelDRS – Schillergarten

10.2014 – Prag – #auswärtsschnitzelPRG – Kocar z Vidne

04.2014 – München – #auswärtsschnitzelMUC – Königsquelle

11.2013 – Wien – #auswärtsschnitzelVIE – Plachutta’s Gasthaus zur Oper


></p></div></div></article></main></div></div></div><div class=